10
Sep
2005

Das göttliche der Katzen

-attila-Schon seit anbeginn der Menscheit wird den Katzen das Recht der Göttlichkeit zugestanden, wenngleich auch in vergangenen- meist besseren- Zeiten durchaus intensiver.

Jehne die mich kennen wissen, das ich ebenfalls zwei Verträter der Gattung "Felidae", bestitze, welche mir durch ein Wink des Schicksahls anvertraut wurden. (obwohlich eher der Hundemensch bin, aber das dürfte wahrscheinlich genau der Grund sein warum das Schiksal die beiden anvertraute -und das mit dickem Grinsen im Gesicht, da bin ich sicher ! - ....)

Nun wie auch immer, es steht ausser Frage, das unsere gemeinsamen Wege noch auf längere, unbestimmte Zeit min einander konform gehen werden; also beuge ich mich der "göttlichen Macht " die in mein Leben trat, wohl wissend dass ich mit stärkerer Dominantz auch stärkeren Restpekt , und letztlich damit auch die Oberhand im Kampf um jehne 43 qm (die immerhin ich bezahle) bekommen würde.

... Aber sind wir doch mal erlich: Ich bin einfach zu Faul um Dominant zu sein! Und den Kampf um das Sagen im Hause , den habe ich schon lange verloren. Wie heist es doch so schön:

" Ein besiegter Mann ist ein gedemütigter Mann, aber ein Nahr ist jehner der seine Niederlage nicht erkennen kann"


Abgesehen davon hat es auch etwas sehr anmutigendes , ein Tier als " Gefährten" zu haben, welches sich seine göttlichkeit behalten hat - und ich habe in meinenm Leben gleich zwei davon!
Zugegeben unterschiedlicher können sie nicht sein: Wärend die erste Diven-gleich durch die Wohnung stolziert oder mir verliebte Blicke zuwirft, liegt der andere meist faul in der Ecke und sammelt seine Kräfte um zur gegebenne Zeit der erste am Futternapf zu sein.

Nicht selten ertappe ich mich wie ich neidisch wünschte die Existenzen wären vertauscht. Gibt es etwas herlicheres als den ganzen Tag zu Dösen (immerhin schlafen Katzen mehr als 14 Stunden am tag!), darauf zu warten, das dein "Dosenöffner" nach Hause kommt , dir was zu Essen gibt und dir noch das Fell krauelt? *seufst*
...Doch dann erinnere ich mich, das schon andere durch weit geringere Vergehen als "Neid am göttlichen" gestarft wurden, und man den Zorn einer KATZE nicht herraufbeschwören solllte.

Und so nehme ich es (wiedereinmal) hin, das ich heute um kurz vor 7 -nachdrücklich- geweckt wurde , da von hörerer Seite entschieden wurde , das ich genug geschlafen hätte und es nun Zeit wäre Futter zu verteilen!

Während ich noch schlaftrunkend in der Küche meiner Verpflichtung nachkomme, denke ich mir, dass es wohl doch zu stimmen schein was der Volksmund sagt, dass Männer wie Hunde und Frauen wie Katzen sind!
Dochn noch ehe mein Hirn denn Drang nachgeben kann diesen Grundsatz weiter zu erörtern , lasse ich mich wieder ins Bett fallen in der Höffnung noch ein wehnig schlaf zu finden, ehe mir der wieder aus anderen Gründen verweigert wird . Un plötzlich ist es wieder da das Schnurren neben mit am kopfende und ein weiteres am Fußende. Erleichtert entschwinde ich ins Land der Träume....

- Euer Fischkopp -
logo

abendschule koeln

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Antwort:
Tut mir leid mein lieber aber da bin ich in meiner...
Schaeferklaus - 26. Jun, 19:33
mach mal weiter hier....
mach mal weiter hier. Und Rotkäppchen auch! -musashi-
musashi - 23. Jun, 16:06
Ich hab da mal drüber...
Ich hab da mal drüber nachgedacht, Klaus, irgedwie...
orgyen - 2. Mär, 09:25
Der gute Kai freut sich...
Der gute Kai freut sich über jeden Teilerfolg :)
Kai Roos - 19. Jan, 15:37
Vielen Dank für Erwähnung,...
Vielen Dank für Erwähnung, Klaus. Ich bin etwas addicted...
orgyen - 17. Jan, 23:35

Suche

 

Status

Online seit 7165 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:08

Credits


Achtung Vorwort
Die Schatten der Vergangenheit
Freigeist
Hausaufgabe
Innere Monologe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren