Freigeist

17
Jan
2006

ENDE DES PROJEKTES !

Klaus-KlappentextSo das Semster ist fast rum und damit Endet auch die Themenstellung des freien Schreibens! Für mich ein Grund diesen Webblog einzustellen, auch wenn wir ihn auf freiwilliger Pasois weiterführen können.

Lasse ich das semsterund die eigentliche Idee des ganzen nun in nachhinein an meinem Innrern Auge nocheinmal vorbeimaschieren, so kommme ich zu folgenden Schlüßen:

1) Mir Persönlich konnte das Phänomen "Webblog" nicht wesentlich näher gebracht werden! Zwar habe ich hier eine rege Beteidigung gezeit, aber anfreuden mit de Matherie konnte ich mich wirklich nie!
Meine persöhnlichen Aarwartungen an dies Medium waren anscheind entweder zu hoch oder aber zu weit von dem Entfernt was se geben kann.

Ich habe versucht das Ganze as Gesammtes Kunstwerg zu gestallten , so das ein Teil meiner Person verkörpert und einblicke in meien Gedankenstrucktur gewährt (sicher auch in eine Verklärte und von mir vorgegben Form, aber das ist ein Anderes Thema!)

Leider muste ich feststellen da diese Rechnung nicht wirklich aufgegangen ist. Esscheint nicht der typischen Art von Webblogern zu ensprechen sich lange Texte durchzulesen die in ein ensprechend "künstlerisch.Aufwendiges" Layout verpckt sind. Damit will ich keinem einem Vorwurf machen, schleisslich soll jeder seine Vorstellung nachkommen wie er es für richtig hält.
Ich habe nur festgestellt das meien Vorstellunge von dem der anderen abzuweichen schein. Die konsequenz daraus ergibt sich von selbst!
(am deutlischsten wir es glaube ich wenn amn meine seite mir der von Orgyen vergleicht, der einen für mein Empfinden typischen udn gutfuinktionierenden Webblog erschaffen hat.)

2) trotz alle dem habe ich da schreiben für mich wieder entdeckt. und somit hat dies semster mir auch persönlich etwas geben können. Damit ist zumindest dem gutenKai ein teilerfolg zuzuschreiben und das ist schliesslich auch etwas.

3) Ich sehe das ganze auch rcht ähnlich wie dr gute Musachi und werde nun nicht tiefentäuscht das alles hier löschen (acuch wen ich zugebe das ich zeitweilig darüber ernsthaft nachgedacht habe!).
Es ist defenitif eienGute erinnerung an die Zeit des Abitur und sollte als solche auch in ehren gehalten werden. Und wer weis, vieleicht verirrt sich ja sogar der ein oder andere Literant aus späteren Semestern auf eine von unserenSeiten des Kusen. da möchte ich jehen auch meien seite nicht vornethalten.


Zu guterletzt bleibt es nicht aus auch selbstreflecktiernt übe die sache nachzudenken udn als beweis dafür das ich dies getahn hbe möchte ich mich an dieser Stelel bei allen entschuldigen ,dennen ich unrecht innerhalb dieses Projektes getahn habe oder die ich eventuel auch beleidgt haben sollte.
Aus der Enttäuschiung darüber das meien Vorstellungen nicht das ergebnis erziehlten die ich mir erhofft hatte , bin ich mit einigen doch wohl recht hart ins Gericht gegangen. Nicht das ich grundsätzlcih von meinen Meinungen und äusserungen abweichen möchte, aber ich muß eingestehen das ich nicht nur voon meiner einstellung ausgehen dürfte udn somit auch nicht die gleichen Erwartungen an die anderen des Kursen in der größe zu stellen hatte wie iche s tat. Dies tut nir leid und ich enschuldige mich dafür.

Was die Frage von einigen angeht ob ich hier nun garnicht mehr schrieben werde, so kann ich das nicht genau beantworten. Vieleicht versuche ich zu einem Späteren Zeitpunkt mich nochmal mit dr Matherie auseinander zus etzen! Sicher aber nicht mehr in dieser Form un nicht mehr in diesem Blog!

ICh wünsche allen die weiterschreiben viel erfolg und spass. Vorallem aber das sie das finden was sie hier suchen!

In diesem Sinne benede ich diesen Blog nun offiziel!

Gehabt euch wohl wie sehen uns auf andeen sEuiten oder in der Realen Welt wieder...

-Euer Fischkopp-

15
Jan
2006

Für alle die mit dem Medium webblog genauso unzufrieden sind wie ich...

... aber auf güte Kurzgeschichten udn erliche Kometare zu den eigenen Texten nicht verzichten wollen, hier eine Adresse die ich gut und fair finde:

http://kurzgeschichten-welt.de

zumindest ich habe da das gefunden was ich hier nicht finden konnte .

-Fischkopp-

25
Dez
2005

Weinachtsgedicht:

Besinnliches Weihnachtsgedicht

Verfasser: LORIOT (1973)

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein leis' herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner, weißer Zipfel.
Und dort, vom Fenster her, durchbricht
den tunklen Tann ein warmes Licht.


Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
Drum kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend muß es sein.


Und als das Rehlein ging zur Ruh'
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie - direkt von vorn -
den Gatten über Kimm' und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei, drei, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln
derweil die Sterne traulich funkeln.




Und in der guten Stube drinnen,
da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muß die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmannssitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
was der Gemahl bisher vermied,
behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück
und packt darauf - es geht auf vier -
die Reste in Geschenkpapier.


Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so später Nacht
im Schnee noch seine Runden macht?
Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten.
"He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?"


Des Försters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau ist schon bereit:
"Die sechs Pakete, heilger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."


Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent!

18
Dez
2005

ABI Wintersemester 2005

am letzetn Freitag war es wieder soweit. Abiparty (winter) 2005 !

Im großen und ganzen war die 'Organisation , zumindest was ich mitbekomen habe, recht ordentlich, so das es nur kleinere Logistische Hürden zu überwinden galt. DSCF0252

Das Bier gab es zu angemessenen Preisen und es war auch in großzugiger Menge vorhanden. Mit den Speisen sa es da dann dochj leider spährlicher aus, so das ich spontan zum Büffet-Steher verdonnert wurde. Eine Machtposition die ich mit vollster Hingabe zu erfüllen versuchte.
Sprüche wie: " Ey! mit den Turnschuhen bekommst du hier aber nix zu essen !" .. oder... " Entschuldigen Sie das essen ist erst freigegeben wenn die Zeugnisse vergeben sind! Tretten sie bitte etwaqs zurück!"

Um 21h war das essen dann freigegeben und kurz danach dann auch nicht mehr vorhanden, so das ich mir auch entlich einmal eine Blick auf das Geschehen in der Aula werfen konnte. Leider hatte ich die Rede Von Kirsten Gawohl und den Abileuten da schon verpasst, konnte aber zumindest noch die Kurzfilme bewundern, von dehenen mir vorallem das Bioreferat gefallen hatte (auch wenn man es schon kannte)! DSCF0319

Jeh später der Arbend deso mehr bioer floss die Kehelne hinunter und kurzzeitig gab es auch einige - nicht weiter nenennens werten Reiberreien mit einigen "Besuchern", so das wir uns enschlossen hatten dann doichj mal jemanden an der Tür zu postieren der auch gelegentliuch Runden über den Schulhof drehte um aufzupassen das dort kein Ärger auftratt! Gott sei Dank blieb aber alles ruhig , und ichwa r froh als meien Schicht um kurz vor 12 rum war (war dann doch etwas kalt da drausen!)..DSCF0329.

Drinnen angekomem und einige Biere später musste ich dann festsetellen das woll leider einige unstimmigkeiten in der Planung der Musik ihre Kräfte zeigten, denn nes wurde fast nur Hipp Hopp / Rab gespielt was dazu führte das eine nicht unerhebliche anzahl von Göästen früzeitig zum Ausgang strömten !!!

Meine Musik wars zwar auch nicht aber dennoch wurden zwischendurch doch mal sachen gespielt die auch mich auf das Tanzparkett zogen. vielleicht lag es auch nur an der übermenge vom Obergärigm Gerstensaftgebräu aber irgentwann zwischen 1.30h - 2:30 h fand ich mich tanzent mirt unser stellvertrettenen Direcktoren zu den klängen von JAms Brown / "Sex-Maschien" wieder (und ich hoffe immernoch das es davon keien Photos gibt lach)

DSCF0316

Naja jeh spaeter der Abend , oder beseser jeh frueher der morgen, deso haerter war der Kern der die Party am Laufen hielt. So ergaben sich auch die ein odere anderen Gespraeche mit Leerkörperne, auch wenn bei einigen die Konversation doch schon sehr Alkohollastig war, und ich nicht wissen moechte wie sie nach hause gekommen sind und am naesten Tag hier neues HEim fidnen und beziehen wollten.DSCF0328
Mit anderen schwang man zusammen die Luftgitare oder diskutierte ob sie mir nun eien Glimmstengel aus mediyinischer sicht geben duerften oder nicht, w'aerend andere an der Stange tanzten !

Um kurz vor 4h entschlossen wir usn dann entlich das licht anyumachen udn dem DJ den stecker zu ziehen um mit dem Aufraumen zu beginnen , solange noch genuegent Leute da waren die helfen konnten. Um die Schnappsleichen wurde sich gekummert, auch wenn es sich in dem einem Fall mehr als schwierig erwiesen hatte ein Taxi zu bestellen, was dann auch erst gekommen ist als die Person schon von jehemanden mitgenommen wurde *habe es noch nie erlebt das mann tel KEIN Taxi bekommt *DSCF0374
Während die Leute mit Müllsacken bewaffenet die Reste zusammen trugen die ein solcher Abend mit sich bringt, schwang unser Galier mit der Kreidestimme schon den Staubsauger, was ihn wohl so faesselte, dass er sich damit auch den ganzen Abend beschaeftigte. Ein Phaenoimen was man gesehen haben sollte. Dies Bild hat sich in mein Gedaechnis gebrannt!
Um 5h war ich dann entlich zuhause und echt froh mein bett yu sehen!!!!!

alles im Allen hat es spa- gemacht, auch wenn ich naechstes JAhr nicht in der Planung mitmachen werde. und eien SMS die ich am Samstag bekommen habe , bringt es auch den Punkt, daher m;chte ich sie hier zum abschluss zietieren:

zum glueck ist nur 2 mal im JAhr abifeier... aber schoen war es dennoch!

euer Fischkopp

14
Dez
2005

Neuer Bilderband...

Bin grad schlaftrunkend vom Klo wieder gekommen nachdem ich vom Hamburgtrip geträumt hab! Da überkamm es mich einfach und somit habe ich euch einen neuen Bildband eingestellt:

"Hamburg meine Perle"


Viel Spass damit und ich trotte jetzt wiedr unter meien Warme Bettdecke...

-Fischkopp-

12
Dez
2005

Einmal Heimat und zurück bitte...

innenalsterDas verganende Wochenende War es entlich wieder einmal so weit, es ging rauf in den Norden! Wärend ander vernümpftiger Weise für die heutige Deutschklausur lkernten (LK 3 Stündig) für ich mit Holger, Orgyen und meinem Rotkäpchen nahc HAmburg! Freitzag direckt nach der Schule ging es los. Der Seesack war gepackt, und somit stand dem Trip nichte mehr im Wege.

Nach anfängluichen Schwierigkeiten der Stadt Köln den Rücken zu zu wenden hatten wir es entlich geschaft und begaben uns auf die vierstündige Reise über die Autobahn, was jeesmal einElebnis für jemanden woie mich ist ! Da ich selber Kein Führeschein habe, konnte ich es mir also mit Rotkäpchen auf der Rückbank bequäm machen udn uns den Fahren Anvertrauen, aufdas sie uns sicher durch den NEbel brächten!

Entlich um kurz nach 02:00h waren dann entlich der Punkt in sicht, wo die Autobahnschilder wieder vernümpftige Namen Wie : " Delmenhorst", " Buchholz" oder "Stade" anzeigten. Die Luft schien salziger zu werden udn ich spiührte deutlich wie mich alte Kräfte mit frischem Leben überkahmen. Es ist doch immer wieder schön in die Heuimat zurückzukehren, auch wenn es nur für ein WOchennede sein sollte.
Dann entlich Kahm die Stadt in sicht und mein altes Hanseatisches HErz verliebte sich auf neue...

Am nachste Morgen machten Wir uns einen schonen Tag an der Ostsee udn nach dem wir unsere NAsen in den Wind Gesteckt hatten sammelten wir Kräfte ehe es dann abends auf den Kiez ging!
Wiedereinmal habe ich festgestellt das es zum PArtmachen , taqbzen, Saufen , oder was ma(n) auch immer am Wochenende abends vor haben sollte nix verglecihbares und nix besseres gibt! (Der Kiez ist und bleibt einfach der Kitz und da wird sich auch nichts dreann endern. )Kietz-1
Natürlich reicht ein Abend nicht aus um ihn in all seine Größe und Vielfalt zu erleben und selbst von unserem Vorgenommenen Abendprogramm haben wir nicht alle Punkte anhacken können! BEgonnen hat der Abend mit einem Bier im "Clouscha", wobei mir wieder eingefallen ist warum ich in den Laden nie nüchterne einfalle. Ein Schmalzbrot un´d ein Astra weiter steuerten wir dann Das "Roschinsky" an. Mein lieblingsladen auf dem Kiez, leider wiedereinmal so voll das kein Einlass möglich gewesen währe ohne von der Tür bis zur Theke 4 min zu brauchen (Luftline 3 m), daher entschloßen wir uns auf ein Astra im "blauen Peter" was genausogut war udn nur 4 m entfernt lag.
Danach füphrte unser Weg über die Große Freiheit zum Rockcafe, standesgemäß über die Abkürzung vom Transenstrich. Da war ich doch verdammt Froh das ich mein Rotkäpchen im Arm hatte udn schaute mit breitem Grinsen zu wie die Jungs ihren Weg zuschten (leider ohne angesprochen zu werden) ....

Kiez-2Vom Rockcaafe aus galt es dann erstmal eine sttäkung zu sich zu nehmen und da kommt natürlich nur die Pizzeria auf dem Hans-Albert-Platz (linke seite) in frage!!! Da die Astrastube schon zu hatet haben wir die Zeit dann in einem LAden totgeschlagen der direkt daneben lag , denn ich aber noch nicht kannte. Um sechs ging es dann standesgemäß zum Fischmarkt um dann mit dem Obstkorp in der eienn udn der Tüte frischem STINT (direkt vom Elbfischer) in der anderen den HEimweg anzutretten!
Um 07:30 h zu hause angekommen haben wir uns dann noch schnell was zu sen gemacht und dann in aller Ruhe unseren Rausch ausge....schlafen.

Späten Nachmittag ging es dann wieder zurück ins Exil udnwir waren um 23:45h wieder in Köln. Nun werde ich noch schnell etwas essen, mal eine Blick in Das Deutschbuch schauen über das wir gleich eine Klausur schreiben und mich dann völlig übermüdet auf den Weg zur Schule machen...

Ach wie werde ich die Salzluft und das alles vermissen...

- Euer Fischkopp -

24
Nov
2005

Exikution!

Folgende USer wurden von Meiner Linkliste entfernt!
(selbstverständlci werden die Unkosten der Patrone den ensprechendnen Familien in Rechnung gestellt!)

User : Audigirl
User : Dawit
User : Ken18
User : Sheriffa

Begründung:

Wer nach 79 Tagen in seinem Webblog noch imemr den verhasten Satz stehen hat:
"Diese Seite wurde am Montag, 05. September 2005, x:xx PM von XXX erstellt."
Wird von mir offizil als Tod erklärt und veliet damit auch in meine Augen die Bereichtigung per Link aufgeführt zu werden !

Radikal?

...Nein Konsequent !

-Fischkopp-

22
Nov
2005

Lest es oder lasst es...

Ich möchte an dieser Stelle doch mal etwas klarstellen:

In meiner Bildschirmeinstellung (und untzer berücksichtigung der Urzeiten zu den ich meine Texte meist verfasse), ist meine Farbwahl akzeptabel. Wenn andere Leute eine Monitoreinstellung haben die es nicht zulasssen meine Texte zu lesen , sage ich an dieser Stelle nochmals udn letztmalig: Markiert sie doch einfach dann ist die Schrift weiß auf blauen Grund -das dürfte jeder lesen können!!!-

.. Ich bin Die Kommentare und die e-Mail bezüglich dieses Themas echt Leid! Es ist Winter und der Blog enspricht meiner derzeitigen Stimmung, mag sein das es eine Layoutänderung im Frühlicg geben wird (sicher bin ich mir da derzeit abe nicht!)
Gut es stimmt das ich anfänglich gleichsame Kritik bei dem ein oder andeem Hinterlassen habe, dieses Kontra habe ich mir aber mitlerweile mehr als einmal auf meinemKonto gutgeschrieben.

Es ist ganz einfach: LEST ES ODER LAST ES !!!!

Wenn Leuet meinen mieine Beiträge wären dann zu anstrengen zu lesen, dann sollen sie es doch nciht mehr machen? wer zwinkt euch denn?

Sprüche wie :

"Dein Blogg hat anfönglich so ein spass gemacht abner nun ist er mir zu anstrengent..."

"Denn less ich nicht solange die Schrift nicht besser ist..."

"Dann besuch ich dien Blog halt nicht mehr..."


Man Leute das könnt ihr euch echt sparen das ist doch echt Kinder-Kacke !!! Wenn ihr der Meinung seit dann macht es dochg einfach und nervt mich nicht mit som Scheiß!!! Ihr müst das wissen , schliesslich liest man die Texte (zumindest meine) nicht wegen dem Layout sonderen wegen dem Inhalt, wieviel der euch wert ist, das wisst ihr selbst!!!

Kümpftig werde ich mich auf keine diskusionen dazu einlassen udn ensprechenden Kommentare diesbezüglich mit ensprechender Missachtung oder Zensur straffen!

- Fischkopp -

P.S. Was die Rechtschreibung an geht: Piss die Wand an - da gild das Gleiche...

16
Nov
2005

Was zu Lachen...

Für alle die mal neben dem ganzem Klausurenstress und der Schule was zu Lachen Brauchen hier einige amüsante Links ...


http://joecartoon.atomfilms.com


...ich hoffe doch das eure Rechenr da mitspielen .. ansonsten verpasst ihr echt eine Menge Spass ...am besten schaut ihr euch die Top Ten unter den Cartoons an, da hab ich zumindest imme den größten Spass *grins*

Bis denn Klaus !

3
Nov
2005

Offene Kritik:

Ich muß gestehen das mich das Projekt „Webblog" beginnt zu ermüden.
Es verliert eindeutig seinen Reiz und ich ertappe mich immer häufiger dabei, wie ich nur noch mit halben Interessen meiner täglichen Routine nachgehe, um zu schauen was ich bei den einzelnen Usern getan hat.
Gut mir ist durchaus bewußt, daß nicht jeder so viel Zeit zur Verfügung hat wie ich und daher nicht täglich etwas schreiben kann. Sicher gibt es auch den ein oder anderen, der nicht Online zu hause ist, und dann gibt es jene die sich mit diesem Medium überhaupt nicht anfreunden können, aber das alles kann nicht ausschlaggebend für die geringe Aktivität innerhalb unseres Kurses sein..
Mal ganz ehrlich es ist doch schon Schwach zu sehne das nur eine Handvoll User wirklich regelmäßig und aktiv sind , und davon sind einige noch nicht mal in unserem Kurs sondern Externe!
Auch vermisse ich eine gewisse aktive Art der Kommunikation untereinander (sei es in Form von Kommentaren oder Beiträgen in den Foren einzelner), ganz zu schweigen von der er Lehrerpräsentz hier!
Ich gebe an dieser Stelle zu das ich von vornherein skeptisch dem Projekt gegenüber stand, da meist darauf hinausläuft, das nur ein bis zwei Leute bei so was aktiv bleiben und der Rest verebbt, aber ich hätte nicht damit gerechnet das es von vornherein so schlecht läuft.
Mag sein das es an meiner Art liegt (oder es der verrückte Künstler in mir ist) , aber ich neige dazu sehr schnell das Interesse an langweiligen dingen zu verlieren, und schon seit Tagen merke ich das dies Gefühl in mir stärker aufkeimt. Ich neige sogar schon dazu das Ganze hier als „totes Kind" zu bezeichnen, aber wer weis, vielleicht täuscht es ja auch und ihr belehrt mich eines besseren.
(Aber verzeiht wenn ich so anmaßend bin und nicht daran glaube das ihr das wirklich könnt oder wollt!!!)
logo

abendschule koeln

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Antwort:
Tut mir leid mein lieber aber da bin ich in meiner...
Schaeferklaus - 26. Jun, 19:33
mach mal weiter hier....
mach mal weiter hier. Und Rotkäppchen auch! -musashi-
musashi - 23. Jun, 16:06
Ich hab da mal drüber...
Ich hab da mal drüber nachgedacht, Klaus, irgedwie...
orgyen - 2. Mär, 09:25
Der gute Kai freut sich...
Der gute Kai freut sich über jeden Teilerfolg :)
Kai Roos - 19. Jan, 15:37
Vielen Dank für Erwähnung,...
Vielen Dank für Erwähnung, Klaus. Ich bin etwas addicted...
orgyen - 17. Jan, 23:35

Suche

 

Status

Online seit 6814 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:08

Credits


Achtung Vorwort
Die Schatten der Vergangenheit
Freigeist
Hausaufgabe
Innere Monologe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren